SCHIBIG BILDHAUER   CH-6422 Steinen Switzerland

HOLZSCHNITZER, HOLZBILDHAUER, VERGOLDER, RESTAURATOR

WOOD-CARVING, SCULPTURE IN WOOD, GILDING, RESTORATION

Seit 1983 werden die HESS-KRIPPEN bei uns in Steinen SZ geschnitzt und auch von uns vertrieben.

Entworfen wurden diese gemässigt modernen Krippenfiguren vor über vierzig Jahren von Robert Hess. Er war Zimmermann, musste aber aus gesundheitlichen Gründen seinen Beruf aufgeben.  Darum wandte er sich der Holzschnitzerei zu.

Die Krippenfiguren schnitzte Hess in seinem ganz eigentümlichen Stil: einfache, harmonisch geschwungene Formen ohne Details, in natürlichem, unbehandeltem Lindenholz.

Als ihm das Alter die weitere Tätigkeit verunmöglichte, schloss er mit der BILDHAUEREI SCHIBIG einen Vertrag ab.  Wir sind seitdem allein berechtigt, die überaus erfolgreiche Krippe "Ehre sei Gott" herzustellen und zu vertreiben.

Drei Grössen: 20 cm,  40 cm und 100 cm (Höhe der stehenden Figur).

Immer wieder werden Nachahmungen versucht.  Wo aber nur der schnelle Gewinn Massstab ist, gelingt dies vermutlich nie.  Der unverwechselbare Stil und die kompromisslose Qualität beim Schnitzen der HESS-KRIPPEN "Ehre sei Gott" in der Bildhauerei Schibig garantieren dafür!

Die HESS-Figuren und Ställe sind in den Heimatwerken, bei andern guten Kunstgewerbeläden oder direkt bei uns erhältlich.

 

Wiederverkäufer im Ausland sind willkommen!         „Création Hess Swiss“

HESS-KRIPPEN 2004 „Ehre sei Gott“   -   Belén - Navidad

BILDER und PREISLISTE von allen Hess-Figuren,

sowie Zusatz-Figuren

Tel +41 041 832 14 39 / Fax +41 041 832 14 57
E-Mail: Schibig@sculptor.ch / http://ww.sculptor.ch/

SCHIBIG BILDHAUER, Bitzistrasse 11

Postfach 164, CH-6422 Steinen SWITZERLAND